Loks H0 Digitalisieren

Wir «digitalisieren» Ihre analoge Lokomotive, ersetzen veraltete Elektronik und bauen einen Hochleistungsantrieb ein. Für die Umrüstung auf Digitalelektronik muss grundsätzlich ihre Lokomotive für den Umbau geeignet sein. 

Was heisst dies im Detail? 

Die Lokomotive muss grundsätzlich mechanisch und technisch für die Umrüstung auf Digital in einem einwandfreien Zustand sein.

Oftmals sind die ungenügenden Platzeigenschaften für Digitaldecoder und bei der Soundversion der zusätzliche Platz für den Lautsprecher die grössten Herausforderungen. Daher müssen vor allem bei kleinen Lokomotiven, wenn noch möglich Fräsarbeiten vorgenommen werden die zusätzlich einen Arbeits-/ Kostenaufwand bedeuten. 

Auch der Tausch des Motors muss technisch machbar sein. Denn oftmals sind schwergängige 3-Pol Motoren (Scheibenkollektormotor klein/gross) eingebaut. Daher muss bei der digitalen Umrüstung dieser durch einen 5-Pol Motor (Trommelkollektormotor) oder gar einem Glockenankermotor getauscht werden können. 

Fragen Sie bei uns nach.
Wir werden gemäss ihrer Lokomotive die Möglichkeit der Umrüstung prüfen und den Arbeits-/ sowie Kostenaufwand zusammenstellen.

Besten Dank für ihre Anfrage.

Kontakt

Modelleisenbahn-Service und Reparatur
Christian Dörsam
Segantinistrasse 13
7000 Chur


Impressum
Hinweise zum Datenschutz

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close