Über mich

Mein Name ist Christian Dörsam und ich bin gelernter Schreiner. Mein Hobby Modelleisenbahn führe ich seit über 15 Jahren intensiv aus. Im Jahre 2002 fing ich an meine Modulanlage zu bauen. In dieser intensiven Bauzeit konnte ich viele Erfahrungen in verschiedensten Bereichen sammeln. Meine Modulanlage steuere ich mit den Digitalkomponenten von ESU. Viele Bauten wie Häuser, Geländer und Schutzbauten stelle ich aus verschiedensten Werkstoffen wie Holz, Messing und anderen diversen Materialien selbst her. Beim Bau meiner Modelleisenbahn lege ich auf detailgetreue Ausführung sehr viel Wert, um möglichst ein authentisches Ergebnis zu erzielen. Im elektrischen Bereich habe ich mich stetig weiterentwickelt um diverse Digitalumbauten selbst ausführen zu können. Durch die vielen Metallarbeiten für die Ausstattung bei Modellgebäuden oder Herstellung der Ausschmückungsteile konnte ich viele Löterfahrungen sammeln.

Daher kann ich für verschiedenste Messingarbeiten entweder mit einem Widerstandslötgerät, Lötstation oder mit Flammenbrenner selbst schwierigste Lötarbeiten ausführen. Die Reparaturen und Inspektionen meiner Lokomotiven und Wagen führe ich selbst durch. Im Bereich Reinigung wurden Profigeräte angeschafft die mich bei der Rundumpflege zum Werterhalt des Rollmaterials zuverlässig und schonend unterstützen. Bei all den benötigten Arbeitsgeräten werden nur Profigeräte verwendet, um die Arbeiten so präzise wie möglich ausführen zu können. Mit meinen Geschäftspartnern ist es mir auch möglich spezielle Arbeiten auszuführen um speziellen Bedürfnissen der Kunden nachkommen zu können.

Christian Dörsam

Kontakt

Modelleisenbahn-Service und Reparatur
Christian Dörsam
Segantinistrasse 13
7000 Chur


Impressum
Hinweise zum Datenschutz

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close